08. März 2024
Blöde, lebensverändernde MECFS
So eine blöde Krankheit!
11. Juni 2023
In mir brodelt es schon seit ein paar Tagen. Es braucht, ehe sich meine viel zu vielen und zu schnellen Gedanken zumindest so beruhigen, dass ich einen Bruchteil derer in Gedanken und dann hier in Schrift fassen kann. Im Moment kann ich meinem Beruf nicht nachgehen, eine blöde Krankheit stellt meinen Körper derzeit ziemlich auf die Probe und zeigt mir doch ums eine und andere Mal, was ich zu lassen habe. Aber als ich noch arbeitete, war ich u.a. auch in der AG Kinderschutz meines...
08. April 2023
Pause. Für Körper, Geist und Seele. Pause. Weil es intensiv ist. Pause. Weil Twittern nicht geht. Ich brauch gerade nen Reset. Einige von euch kennen das von mir. Wenn jemand gestorben ist von unseren Schützlingen, brauche ich das. Denn immer schwingt mit, dass es meine Verantwortung war. Nicht direkt, aber mit der Aufnahme übernehme ich die Verantwortung für das Tier. Also trage ich auch die Verantwortung. Das ist … hier fehlt mir das richtige Wort. Wir haben den Körper in die...
18. Juli 2021
Liebe Freunde, in den letzten Wochen ist hier einiges passiert. Ich mag euch meine persönliche Sicht und meine Eindrücke schreiben. Es gibt auch eine Triggerwarnung, denn einige Schützlinge sind gestorben. Es ist möglicherweise etwas durcheinander, denn es ist ein bisschen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sehr, wirklich sehr mitgenommen hat uns, dass Toulouse gestorben ist. Wir waren und sind im engen Austausch mit der Familie, dennoch ist es nicht an mir, genaueres zu erzählen, denn...